Mein Name ist Anja Edler. Ich bin 1985 hier in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Schon seit frühester Kindheit gab es für mich nichts spannenderes als Kunst, Zeichen und Malen in allen Variationen.

Deshalb führte mich mein Weg vor Jahren nach Köln und Mönchengladbach, wo ich eine mehrjährige Gestaltungs-Ausbildung und anschließend ein Studium in Design und Gestaltung mit Auszeichnung absolvierte.

 

Nach dem Studium arbeitete ich in verschiedenen Bereichen und Design-Projekten. Unter anderem als Kostümbildnerin beim deutschen Film und Fernsehen. Ich merkte allerdings sehr schnell, dass ich die spezielle Kreativität, die mir das Zeichnen bot in diesem Berufsfeld nicht finden konnte. 

Da ich seit meiner Jugend eine Leidenschaft für Tattoos hege, war es nahe liegend mich im Bereich Tätowieren weiterzubilden.

 

Diese Arbeit bietet für mich das perfekte Zusammenspiel aus Kunst, Kreativität und Kundenkontakt! Deshalb beschloss ich mich mit meinem eigenen Studio-Atelier hier in Bad Neuenahr-Ahrweiler selbstständig zu machen.

Ich habe im Jahr 2010 mit dem tätowieren begonnen und konnte bislang viel Erfahrung sammeln. Dennoch habe ich die Einstellung: "man lernt nie aus" und bilde mich stets weiter im Bezug auf Technik und verschiedene Stilrichtungen.

 

Interessant für mich ist, dass die Tattoo-Kunst sich in den letzten Jahren rasant weiter entwickelt hat, wobei es jetzt bei entsprechendem künstlerischen Geschick sogar möglich ist fotorealistische Kunstwerke zu tätowieren.

 

Für mich als Künstlerin ist die menschliche Haut ein tolles Gestaltungsmedium, da ein gut platziertes Tattoo die Vorzüge eines jeden Menschen betonen kann. Das schönste an meiner Arbeit ist, wenn der Kunde letztendlich mit seinem neuen Tattoo voller Euphorie und Freude strahlend mein Studio verlässt (und natürlich gerne wieder kommt)!

 

 

photo by: www.atelier-markgraf.de
photo by: www.atelier-markgraf.de

Anja Edler